News

Kunst von Della

Kunst-Bett im Clemi-Park

Kunst im Clemi-Park

Della und sein Kunstobjekt / Quelle: ClementinenhausHannovers Pop-Art-Künstler Della hat schon Koffer und üstra- Bahnen mit seiner kunterbunten Kunst verziert. Sein neuestes Werk steht jetzt im Park des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus: ein Kunst-Bett. Das Objekt dient als Bank und zeigt im Della-Stil fröhliche Motive wie Bienen oder den denkmalgeschützten Verwaltungsbau der Klinik mit Kapelle, für die der Förderverein „ClemiFreunde“ Spenden sammelt.

„Dieses Kunst-Bett oder diese Bett-Kunst zu kreieren, war auch für mich eine Premiere“, so Della. Von seiner eigenen Idee war er so begeistert, dass die Umsetzung in seiner Werkstatt gut von der Hand ging. Gern unterstütze er mit seiner Arbeit den guten Zweck. Auch Anwalt Matthias Waldraff, Vorsitzender des Clemi-Freunde, gefällt das Kunstwerk: „Hier in der List steht jetzt die schönste Bank Hannovers.“

Kontakt

DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Lützerodestr. 1
30161 Hannover
Tel.: 0511 3394-0
Fax: 0511 3394-2509

Social Media

facebook wo youtube wo Xing Logo

Wir sind mit dabei

logo nominiert

Zertifizierte Webseite

imedon zertifikat

© 2013 - 2019 clementinenhaus.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok